Folge mir auf:   Facebook   Google+   Twitter   YouTube

  FAQ  |  Spenden

Eindrucksvolle Videos der Bundeswehr

Geschrieben von Anubiswaechter am . Veröffentlicht in Sicherheitspolitik, Militär, Bundeswehr

Auf dem YouTube-Kanal der Bundeswehr wurden in den letzten Tagen vermehrt sehr anschauliche Kurzfilme veröffentlicht, darunter Videos zum IdZ-ES, den in Syrien eingesetzten Tornados sowie zum neuen Schützenpanzer Puma:

Das IdZ-ES anschaulich präsentiert:

Der Schützenpanzer Puma bei der Truppe:

Polen modernisiert seine Leopard 2 A4 Kampfpanzer

Geschrieben von Anubiswaechter am . Veröffentlicht in Sicherheitspolitik, Militär, Bundeswehr

Polen wird seine Leopard 2 A4 in den kommenden Jahren im Kampfwert steigern. Am Ende werden die modernisierten Panzer Ähnlichkeit mit dem MBT Revolution haben, der auch Grundlage für den Panzer der AAF Fraktion in ArmA 3‬ war.

Wie die ES&T berichtet, wurde die deutsche Firma Rheinmetall mit den Modernisierungsmaßnahmen zur Kampfwertsteigerung beauftragt. Ende 2017 soll ein erster Prototyp ausgeliefert werden. Anschließend sollen zwischen 2018 und 2020 genau 128 Kampfpanzer vom Typ A4 modernisiert werden. Ob auch weitere A4 und A5 aufgerüstet werden sollen, ist noch offen. Der neue polnische Kampfpanzer wird als "Leopard 2 PL" bezeichnet.

Für ArmA 3 würde es sich anbieten, den MBT Revolution der AAF Fraktion neu zu texturieren und bspw. als "Leopard 2 PL 2" ins Spiel zu integrieren. Er würde damit zeitlich gut in das Szenario des Spiels passen.

Der MBT Revolution der AAF Fraktion in ArmA 3.