Folge mir auf:   Facebook   Google+   Twitter   YouTube

  FAQ  |  Spenden

Brauche ich ein Social Media Konzept?

Geschrieben von Anubiswaechter am . Veröffentlicht in Projekte und Webseite

Vor kurzem habe ich in den Aktuellen Meldungen verlautbaren lassen, dass ich über ein neues Social Media Konzept nachdenke bzw. ein solches erarbeite. Erfahrt hier meine Gedanken zu diesem Thema.

Aktuelle Projekte

Meine To-Do Liste ist lang. Sie ist immer lang. Spielen umfasst (rein zeitlich gesehen) tatsächlich nur einen kleinen Bruchteil meiner Freizeit. In der übrigen Zeit tüftele ich an Ideen, Memos, Konzepten und wäge Pro und Contra ab. All meine Ideen aufzulisten, würde an ein Ding der Unmöglichkeit grenzen. Ich möchte jedoch auf ein paar Dinge näher eingehen.

Aktuell habe ich im März und verstärkt in den ersten April-Tagen an der Webseite der Kampfgruppe Adler gearbeitet, welche gestern nun fürs erste fertiggestellt werden konnte (http://www.kampfgruppe-adler.de) und veröffentlicht wurde. Ursprünglich war der Release für Februar geplant, also dem Monat, in welchem ich mein Studium (erfolgreich) abschloss. Meine Planung war, dass ich innerhalb von zwei Wochen das Layout erstellt und angepasst habe und innerhalb von einer Woche die grundlegenden Informationen zur Gemeinschaft zusammengeschrieben habe. Tatsächlich fehlte mir jedoch einige Wochen lang die kreative Energie, oder anders ausgedrückt: ich war lange Zeit mit den bisherigen Resultaten nicht zufrieden (... soviel zum Abwägen). Schließlich konnte ich mich jedoch auf eine optische Gestaltung einigen und war für einen ersten Release auch mit den Texten ganz zufrieden.

Projekt: Template "TacSymbols"

Geschrieben von Anubiswaechter am . Veröffentlicht in Projekte und Webseite

Weil ich häufig sehe, dass die in Arma 3 verfügbaren taktischen Zeichen nicht richtig angewandt werden, hier (im Laufe der Zeit) einige (schematische) Skizzen zur korrekten Verwendung der wichtigsten Symbole. Zusammen mit einem Entschluss sind nahezu alle Standard-Lagen umfassend, aber auch kurz und bündig darstellbar. Sobald mehrere Skizzen angefertigt wurden, wird es ein downloadbares Template dazu geben.

Begonnen habe ich das Projekt mit einer (schematisch skizzierten) simplen Lage – ein Zug im Angriff:

Schematisch skizzierte Darstellung eines Angriffs des II. Zuges. Bis auf die (vorgegebene) Entfaltungsform verbleibt dem Zugführer zur Durchführung des Auftrages weitgehende Handlungsfreiheit.

Bitte beachtet, dass sich ein kleiner Fehler beim Entschluss eingeschlichen hat: Zeitzone A, statt B, wäre natürlich richtig.

Start der neuen Webseite

Geschrieben von Anubiswaechter am . Veröffentlicht in Projekte und Webseite

Es ist endlich soweit: Meine neue Webseite geht online! Nach langer Vorbereitung und zahlreichen Vorüberlegungen konnte ich heute die Struktur der Webseite, das Layout sowie erste Beiträge fertigstellen. Erfahrt in diesem Beitrag, welche Inhalte künftig geplant sind und welche Ziele ich mit der neuen Seite verfolge.